über uns

Die Plattform Forschungszulage ist ein Service der INNOMAGIC GmbH. Unser Unternehmen berät innovative Unternehmen und Steuerberatungskanzleien zur steuerlichen Forschungsförderung in Österreich und in Deutschland.

Als Geschäftsführer der INNOMAGIC GmbH verfügt Robert Schwertner über langjährige Erfahrung mit der österreichischen Forschungszulage. Sein Team und er arbeiten mit Steuerberatungskanzleien, Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, Unternehmensverbänden und innovativen Unternehmen in Österreich und Deutschland zusammen. Das Innomagic Team berät zur neuen deutschen Forschungszulage und erklärt in Einzelmeetings mit Unternehmen und Info-Veranstaltungen das Verfahren und relevante Details für einreichende Unternehmen.

Robert Schwertner war sechs Jahre Fachgutachter zur Forschungszulage bei der österreichischen Bescheinigungsstelle FFG. Seit 2018 berät er mit einem Team technischer ExpertInnen und professioneller TexterInnen innovative Unternehmen bei der Vorbereitung und Einreichung für die Forschungszulage. Darüber hinaus war er zehn Jahre bei der Österreichischen Forschungsförderungsgesellschaft (FFG) als Programmleiter für Forschungsprogramme tätig, davor viele Jahre in Führungsfunktionen bei internationalen Industrieunternehmen.

Zusätzlich berät Robert Schwertner als Digitalisierungsexperte internationale Unternehmen und Konzerne bei der Anwendung und Umsetzung von Blockchain-Technologie, er war Sprecher auf zahlreichen internationalen Konferenzen u.a. beim Weltwirtschaftsforum 2020 in Davos, bei der OECD und im Britischen Parlament.

Kunden und Partner