über uns

Die Plattform Forschungszulage ist ein Service der INNOMAGIC GmbH. Unser Unternehmen berät innovative Unternehmen und Steuerberatungskanzleien zur steuerlichen Forschungsförderung in Österreich und in Deutschland.

Robert-Schwertner

Als Geschäftsführer der INNOMAGIC Gruppe verfügt Robert Schwertner über langjährige Erfahrung mit der österreichischen Forschungszulage. Sein Team und er arbeiten mit Steuerberatungskanzleien, Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, Unternehmensverbänden und innovativen Unternehmen in Österreich und Deutschland zusammen. Das Team von INNOMAGIC unterstützt beim Antrag zur deutschen Forschungszulage.

Robert Schwertner war sechs Jahre Fachgutachter zur Forschungszulage bei der österreichischen Bescheinigungsstelle FFG. Seit 2018 berät er mit einem Team technischer Experten und professioneller Textern innovative Unternehmen bei der Vorbereitung und Einreichung für die Forschungszulage. Darüber hinaus war er zehn Jahre bei der Österreichischen Forschungsförderungsgesellschaft (FFG) als Programmleiter für Forschungsprogramme tätig, davor viele Jahre in Führungsfunktionen bei internationalen Industrieunternehmen.

Zusätzlich berät Robert Schwertner als Digitalisierungsexperte internationale Unternehmen und Konzerne bei der Anwendung und Umsetzung von Blockchain-Technologie, er war Sprecher auf zahlreichen internationalen Konferenzen u.a. beim Weltwirtschaftsforum 2020 in Davos, bei der OECD und im Britischen Parlament.

Dr. Carsten Schmidt studierte an der Freien Universität Berlin und der Technischen Universität Berlin die Fächer Betriebswirtschaftslehre und Neuere Geschichte. Während des Studiums war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Center for Metropolitan Studies und in die Forschung und die Beantragung von Förderungen für neue Forschungsprojekte eingebunden. Im Rahmen seiner Tätigkeit verfasste er wissenschaftliche Aufsätze für akademische Fachzeitungen und wissenschaftliche Publikationen. Darüber hinaus war er für renommierte Verlage tätig und befasste sich mit innovativen Ansätzen zur Digitalisierung. Von Berlin aus betreut und berät verstärkt Herr Dr. Schmidt INNOMAGIC und ist auf die Beratung zur neuen steuerlichen Forschungszulage spezialisiert.

Kunden und Partner

mitgliedschaften